Sie benutzen einen altenBrowser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben …

Ramseier Treuhand AG
Krummeneichstrasse 34
CH-4133 Pratteln
Tel 061 826 60 60
Fax 061 826 60 44
Mail info@rta.ch

Erfahrung braucht Zeit, Finanzen brauchen Erfahrung

Partnerschaftlichkeit, Professionalität und Verlässlichkeit waren die Maximen, auf denen Paul Ramseier im Jahr 1965 sein Unternehmen aufbaute. Mit seinem Werdegang als eidg. diplomierter Buchhalter, mit langjähriger Erfahrung in einem Treuhandbüro, danach als Chef der kantonalen Finanzkontrolle und schliesslich als UNO-Experte im damaligen Belgisch-Kongo hatte er das Rüstzeug für die selbständige Tätigkeit gesammelt. Ein stetig wachsender Kundenstamm gab ihm Recht. Waren es zunächst Prattler Gewerbetreibende – die zum Teil heute noch zur Kundschaft zählen – weitete sich das Tätigkeitsgebiet bald auf die ganze Nordwestschweiz aus. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda zufriedener Kunden war der Zulauf gross. So wuchs auch die Belegschaft kontinuierlich, und bereits 1975 waren die bisherigen Büros im Elternhaus am Neusatzweg zu klein. Auf dem gegenüberliegenden Grundstück wuchs in Etappen der Büroneubau, in welchem die rta noch immer tätig ist. Im Oktober 1995 konnte der Gründer die Führungsverantwortung an Sohn Rolf Ramseier übergeben, der nach dem Universitätsabschluss bei einer grossen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die berufsbezogene Ausbildung zum dipl Wirtschaftsprüfer absolviert hatte. Paul Ramseier zog sich sodann schrittweise aus der aktiven Geschäftstätigkeit zurück. Die Geschäftsleitung wurde um die erfahrenen Kadermitarbeiter erweitert. Dank einer äusserst geringen Personalfluktuation verfügt das rta-Team über langjährige Betriebs- und Branchenerfahrung.


Fakten zur Geschichte der Ramseier Treuhand AG

Nov. 2015 50-Jahre-Jubiläum
Nov. 2007/Apr. 2009 Zulassung als Revisionsunternehmen / Revisionsexpertin bei der Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde
Okt. 2007 Rolf Ramseier übernimmt das Präsidium des Verwaltungsrates
Sept. 2000 Abschied Paul Ramseiers aus dem aktiven Berufsleben
Okt. 1995 Operative Stabübergabe von Paul an Rolf Ramseier
Nov. 1989 Aufnahme in die Schweizerische Treuhand-Kammer
Jan. 1987 Erweiterung des Verwaltungsrates um die drei Söhne des Firmengründers
Nov. 1983 EDV-Ausrüstung aller Arbeitsplätze
Sept. 1975 Bezug des Neubaus in der Krummeneichstrasse 34
Jan. 1974 Umwandlung in eine Aktiengesellschaft
Nov. 1965 Paul Ramseier gründet das Treuhandbüro Ramseier